Home News Newsletter Juli 2014 zur online Dateneingabe erschienen!

 

Soeben neu erschienen:

 

Newsletter zur online Dateneingabe

 

Seit längerem arbeiten Markus Schenker und Thomas K. Friedli im Hintergrund an einem online Dateineingabetool für die Erfassung der täglichen Sonnenfleckenbeobachtungen. Nun sind die Vorarbeiten soweit gediehen, dass in eine Pilotphase eingetreten werden kann. Ziel ist die Umstellung der bisherigen monatlichen Dateneingabe per eMail auf eine tägliche online Eingabe bis Ende dieses Jahres. Der Newsletter beschreibt die nötigen ersten Schritte für die Anmeldung und die Bedienung des Tools. Daten können ab sofort eingegeben werden und müssen für die herkömmliche Auswertung durch Marcel Bissegger kein zweites Mal erfasst werden!

 

Ich bitte alle Benutzer allfällige unerwartete Reaktionen des Tools zu notieren und mir per eMail zuzustellen. Wir ermuntern zudem alle aktiven Beobachter an den nächsten SonnenHöck vom 30. August 2014 nach Zimmerwald zu kommen und mit uns ihre Erfahrungen auszutauschen und uns ihre Wünsche vorzubringen.

 

Attachments:
Download this file (Interna Juli 2014.pdf)Interna Juli 2014.pdf[ ]794 Kb