Home Praxisgruppe

 

16. SonnenHöck vom 25. Oktober 2014 im Observatorium Zimmerwald

 

Schon wieder ein Jahr um, schon wieder der letzte SonnenHöck in diesem Jahr. Der Anfang machte Thomas mit den News zu der elektronischen Dateneingabe und zu den Berechnungen der definitiven und provisorischen Swiss Wolf Numbers. Der Abschluss im Observatorium Zimmerwald bildete dann noch der Ausblick für das Jahr 2015. Kurz und bündig - die Sonnenbeobachtung ist und bleibt äusserst spannend!

 

Für den zweiten Teil des Nachmittags begaben für uns dann in den Sonnenturm Uecht für das mittlerweile schon traditionelle Jahresabschlussapéro mit einem Glas Wein und den leckeren belegten Brötchen. Leider versteckte sich die Sonne hinter den Wolken und verhinderte damit die Beobachtung der Sonne. Aber gemütlich und lustig war es trotzdem, zumal sich der Herbst bisher ja als sehr mild herausgestellt hatte.

 

 

und los geht`s...

alle sind sie gut gelaunt...

Thomas zur aktuellen Sonnenaktivität...

Thomas...

Marcel...

Jonas...

leider keine Sonne für die Teleskope...

Kurt...

 


Anmelden



Who's Online

We have 24 guests online