Home Praxisgruppe

 

20. SonnenHöck vom 24. Oktober 2015 im Sonnenturm Uecht

 

Schon wieder war ein Jahr vergangen und schon wieder stand das traditionelle Jahresabschluss-Apéro im Sonnenturm Uecht im Terminkalender. Aber dieses Jahr war es ein wenig anders als die letzten, denn wir hatten etwas Besonderes zu feiern: 10 Jahre Sonnenbeobachtung im Sonnenturm Uecht! Wir konnten auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken mit vielen erfolgreichen Beobachtungen und Resultaten.

 

Treffpunkt war aber zuerst im Observatorium Zimmerwald, wo Thomas uns über das neu aufgeschaltete Datenarchiv des Wolfinstitutes informierte. Alle originalen Beobachtungen aus Rudolf Wolfs Zeiten stehen nun öffentlich zur Verfügung und sollen laufend vom Jahr 1610 bis zur Gegenwart erweitert werden. Viel Arbeit die sich aber lohnen wird!

 

Dann war es soweit: Verschiebung in den Sonnenturm Uecht zum Jubiläums-Apéro mit Champagner, Lachsbrötchen und Antipasti. Von da an lassen wir nur noch die Bilder für sich sprechen…

 

vorbereiten zum Anstossen...

 

na dann mal "Prost"...!

das neue Equipment will bestaunt werden...

Jonas und Thomas am fachsimpeln...

Mampf...

ja, auch dort unten gibt es was neues...

Marcel, Fabienne und Jonas...

Panorama-Ansicht...

Kurt, Othmar, Martin und Thomas...

Anmelden



Who's Online

We have 26 guests online