Home Praxisgruppe

 

21. SonnenHöck vom 23. April 2016 im Observatorium Zimmerwald

 

Der erste SonnenHöck im 2016 und: es regnete! Naja, das war nur halb so wild, da wir dieses Mal kein Outdoor-Programm auf dem Plan hatten. Aber bei Sonnenschein macht es trotzdem mehr Spass nach Zimmerwald zu reisen. Nun denn, Thomas hatte überaus spannende News zu erzählen, da er Anfang April für mehrere Tage in Levi, Finnland als Vertreter der RWG am Space Climate 6 Symposium war um über die Homogenisierung der Wolfschen Reihe mit Hilfe eines neuen Skalenmasses zu referieren. Das Referat von Thomas vom Di, 5.4.2016 kann hier runtergeladen werden. Es war eine anstrengende Zeit mit vielen Vorträgen und Diskussionen und mit der Erkenntnis, dass es noch sehr viele offene Fragen und Neuberechnungen braucht. Aber die RWG ist mit ihrer Arbeit ganz vorne dabei und wird von so manchen Gruppen um ihre Datenbank und Resultate benieden! So macht die Sonnenbeobachtung noch viel mehr Spass, auch wenn das Aktivitäts-Maximum nun vorbei ist und es die Sonne langsam aber sicher wieder ein bisschen ruhiger angehen lässt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anmelden



Who's Online

We have 10 guests online