Home Praxisgruppe

 

24. SonnenHöck vom 15. Oktober 2016 im Sonnenturm Uecht

 

Letztes Jahr stand der Abschluss-SonnenHöck ganz im Zentrum des 10-jährigen Jubiläums des Sonnenturms Uecht. Und dieses Jahr gab es gleich ein weiteres Jubiläum zu feiern: Thomas K. Friedli's 30 Jahre Koordination und Leitung der Sonnenbeobachtergruppe der SAG. Treffpunkt war daher zuerst wieder der am schönsten gelegene Seminarraum der Schweiz - im Observatorium Zimmerwald auf dem Längenberg. Thomas hatte zu seinem Vortrag gleich kistenweise Archivalien aus der Gründungszeit der SoGSAG und der RWG mitgebracht. Und zu diesem Jubiläumsvortrag konnten wir erfreulicherweise noch zwei Ehrengäste begrüssen - den neuen SAG-Präsidenten Christian Wernli und Heinz Hilbrecht aus Deutschland, den Sonnenbeobachtern bestens bekannt als Mitautor des Buchs "Handbuch für Sonnenbeobachter". Thomas hätte wieder einmal mehr stundenlang weiter referieren können, aber die Zeit und der aufkommende Hunger drängte uns immer mehr in Richtung Sonnenturm zum traditionellen Abschluss-Apéro. Mit leckeren Brötchen und Champagner liessen wir den Nachmittag dann noch gemütlich ausklingen: Cheers, auf die nächsten 30 Jahre!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmelden



Who's Online

We have 7 guests online